StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Der Hof >  Haupthaus >  Küche 

Küche

Nach langer Zeit Gasherd auf Rollen, Uralt-Resopal-Tisch als Arbeitsfläche und Regale als Küchenschränke gab es im Frühjahr 2007 endlich eine richtige Küche.

Beheimatet ist sie in der Kammer am Giebel. Gerne hätten wir den Raum erweitert und/oder mit der alten Küche/heutigem Eßzimmer zusammengelegt. Aber alle Wände waren tragende Wände und wir scheuten den Aufwand, das zu ändern. Gefache rausnehmen und Fachwerk stehen lassen hätte auch nicht mehr Raum für Küchenschränke und Arbeitsfläche gebracht. Nun ja, jetzt ist unsere Küche also schnuckelige 2,80m x 2,70m.

Und damit das alles nicht zu zugeräumt aussieht, gibt es statt Hängeschränken nur Regale (und das mir Schrank-zu-Liebhaber!).

Es ist übrigens unsere x-te IKEA-Küche, ich habe unsere Schränke aus Dörnach wiederverwendet: fehlende Schränke zugekauft und neue Fronten und Griffe dran - fertig!

Essecke

Damit ist dieser Raum ja noch nicht fertig: links neben der Tür ist in diesem schmalen Etwas noch Platz für eine Essecke, bestückt mit den Eichenmöbeln aus dem Esszimmer meiner Eltern. Die passen hierher als wären sie schon immer für diesen Raum gedacht gewesen :-)