StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Der Hof >  L-Haus >  Heizraum 

Der Heizraum

Der Heizraum war völlig verrußt: pechschwarz und stinkend.

Das lag nicht nur an den etwas "alternativen" Brennstoffen (es geht das Gerücht, die Vorbesitzer hätten auch schon mal Gummistiefel verheizt...), sondern auch an dem mangelhaften Anschluss des Rauchrohrs an den Kamin.

Selbst die relativ neue Gastherme war nicht mehr zu erkennen... Nutzbar war sie auch nicht mehr, da 1. der Gastank schon eine andere Verwendung gefunden hatte und 2. viele Heizungsrohre kaputt gefroren waren.

Also: noch mal von vorn!

Mr. Pelletti, der Pelletskessel
Eng, aber übersichtlich ;-)
Blick hinein mit Speicher und Verteiler
Da geht's hinein

Und so sah es vorher aus:

Der alte "Alles"-Brenner
Ruß statt Farbe