StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Der Hof >  Bautagebuch >  Bautagebuch 2006 >  Januar 06 

Umzug: wegschmeissen und versteigern

wegschmeissen

Ich hatte vor gut einem Jahr schon rumgeflachst: "Ich brauche dringend einen Umzug oder ein Hochwasser!"

Unglaublich, was sich so alles ansammelt. Selbst ich (die ich mich eigentlich für eine geübte Wegschmeißerin halte) finde noch genug Material, um die Mülltonne die nächsten Wochen zu überfüllen.

 

Wie graust es mir da vor Marcels Refugien! Und der ist nicht da... Ist das jetzt Vorteil oder Nachteil für mich??? Marc ist ein rücksichtsloser Schatz und befreit mich von Marcels Werkstatt-Chaos. Für Marcel bleibt jetzt nur noch, den Müll abzufahren - unter der Bedingung, dass er nicht mehr darin rumsucht! ;-)

versteigern

Klar, ebay wird zum Umschlagplatz einiger sehr gut erhaltener Überbleibsel aus Bens Kleinkindzeit. Aber schon gewußt, dass man auch ganze Umzüge versteigern kann?

Auf Opens external link in new windowwww.umzugsauktion.de biete ich unseren Umzug an. Nach dem zweiten Anlauf habe ich es auch geschafft, die Packliste gewissenhaft auszufüllen, so dass das zu versteigernde Volumen in etwa dem entspricht, was die bisherigen Umzugsangebote ausweisen. Jetzt heißt es gespannt warten...

So, jetzt ratet mal! Einen Umzug für 30% des bisher besten Angebots? Ist das ein Wort?!

Ok, die ersten hatten noch eine längere Strecke eingeplant, sie haben das Volumen etwas höher geschätzt und sie hätten mir auch mein Zeug eingepackt (was in der Gesamtsumme kaum was ausmacht...). Aber jetzt sind wir von knapp 9000 € auf unter 3000 € gerutscht!