StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Der Hof >  Bautagebuch >  Bautagebuch 2006 >  Mai 06 

KW 20

Zwei neue Obstbäume, stolz präsentiert
Marc reißt die marode Gaube ab
Der neue Weidenzaun
Buddelorgie im heißgeliebten Sandberg

Doch DSL!

19.05.06

Seit gestern dann doch endlich mit DSL! Die Telekom hat es seit einer Woche nicht geschafft, das DSL Modem zu schicken. Marcel war aber grade beruflich in Berlin und hat eins mitgebracht. Jetzt tut's! Wenn auch nur mit 768kbit/s im downlink.

Wir empfehlen übrigens Opens external link in new windowCongster als Internet Provider. Da kostet die echte Flatrate (also keine Beschränkung im down- oder upload und Zeitbeschränkung gibts mal sowieso nicht) nur 4,99 EUR im Monat. Und ausserdem hat Congster das gleiche Netz, das auch T-Online nutzt.

DSL!? Oder nicht? Oder doch!

14.05.06

Lange, lange kämpfe ich mich schon per ISDN durch die Netz-Welten - surfen kann man das ja nicht nennen, eher kriechen. Echt ätzend für jemanden, der damit sein Geld verdienen will.

Doch es gab einen Hoffnungsschein am Horizont: KW 22 oder Ende Mai sollte auch Weitsche mit DSL beglückt werden.

Und wie der Zufall es will - man spricht ja öfters mit der Telekom, bis denn so alles klappt mit dem Nachbarn, ach nein, mit dem Telefon *grummel* - es gibt jetzt schon DSL!

Und am Freitag sollte es denn endlich soweit sein - wieder ungebremsten Zugang zu den unendlichen Weiten des Internets! Aber, aber unser DSL-Modem zeigte auch am Nachmittag immer noch ein rotes Stör-Lämpchen *snief*.

Die Störungsstelle konnte nicht weiterhelfen, aber am Samstag(!) sollte ein Techniker in der Vermittlungsstelle in Jameln messen. Das tat er auch und alles war in Ordnung. Das Problem: Unser DSL-Modem spricht schwäbisch und kann sich mit den Telekom-Anlagen hier in Niedersachsen nicht verständigen!

Wieder kein DSL! Jetzt gehen wir erst einmal auf die Suche nach einem wendländischen Modem...

Weiter geht's!

07.05.06

Diese Woche gab es:

  • eine wieder zu betonierte Abwasserleitung
  • einen frisch gefrästen Gemüsegarten
  • einen Dachboden zum Ausräumen
  • ein paar entdeckte "Altertümchen"
  • einen Sonntagsbrunch im Hof
  • und viel, viel Frühling!

Letzte Reste

01.05.06

Nach Reste-Essen und -Trinken, einfrieren, Leergut sammeln, Grill putzen und aufräumen bleiben ein paar letzte Reste:

Vermißt irgendjemand seinen Regenschirm?