StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Selbstversorgung >  Garten 

Selbstversorgung aus dem Garten

Tja, hier kann man sich so richtig austoben!

Wir haben in unseren Newslettern schon so einiges dazu geschrieben - wir werden hier das alles zusammentragen. Habt ein wenig Geduld!

Kräuter

Das ganze Jahr draussen

Besonders lohnenswert sind Rosmarin, Thymian, Salbei und Sellerie. Sie sind fast winterhart und liefern auch im Winter noch Frisches. Stelle sie nach draussen, Rosmarin mag es eher trocken. Kaufe Pflanzen, Thymian wächst schneller als Rosmarin, denke gleich an einen größeren Topf!

Im Sommer draussen, im Winter drinnen

Z.B. Basilikum, Schnittlauch, Petersilie. Ungeduldige kaufen sie als Pflanze, die Grünen-Daumen-üben-wollenden säen. Der Vorteil beim Säen: es gibt mehr Sorten. Zum Apetitt machen sei das Stöbern auf Rühlemann's Webseite empfohlen...

Das ganze Jahr drinnen

Einfach weil's praktischer ist: Kresse. Die braucht noch nicht einmal Erde, man kann sie auf Küchenpapier oder speziellen Tonschalen ziehen. Zum Keimen gut feucht halten und wenn sie die passende Höhe hat, einfach mit der Schere abschneiden.