StartLoginImpressum

Suche  

Du bist hier:  Start >  Der Hof >  Haupthaus >  Gästezimmer 

Emilys Zimmer, Baubüro, Gästezimmer...

Der erste beheizbare Raum auf dem Hof!

Doch der wunderbare Kachelofen musste erst einmal reaktiviert werden: Die Klappen zu Feuerraum und Aschekasten freischlagen, den Müll rauskramen und das fehlende Ofenrohr wieder in den Kamin einsetzen.

Dann diente er uns wochenlang als einziger warmer Aufenthaltsraum, als Büro, als Eßzimmer...

Mit dem Anschluss des Kaminofens in meinem Büro hatten wir dann schon zwei warme Räume.

Bald zog Emily hier ein, erst noch unrenoviert mit alten, halb herunter gerissenen Tapeten und "original" Parkettboden. Im Herbst 2007 haben wir Elektro neu gemacht, die Heizungsrohre installiert, alles mit Kasein-Farbe gestrichen und das Parkett abgeschliffen und geölt. Die Heizkörper sind installiert, und der zugehörige Heizstrang auch endlich in Betrieb.

Nun ist Emily in ihr endgültiges Zimmer nach oben gezogen und wir haben ein schönes Gästezimmer frei!